An diesem Wochenende trafen sich 13 schwerhörige und CI-Implantierte Menschen zusammen mit den Seelsorgern Albin Zeck und Johannes Kröner im Kloster Schwarzenberg. Am Samstag Nachmittag kam noch Pfarrer Alfred Grimm dazu.

Wir beschäftigten uns mit dem eigenen Glauben,. Die Bibelgeschichte von der Frau am Jakobsbrunnen war unser Thema: Jesus sagt zur Frau aus Samarien (eine Fremde!): Ich bin das lebendige Wasser. Entdecke dieses Wasser in dir und du hast nie mehr wieder Durst.

Das Symbol Wasser begleitete uns durch das Wochenende. Die Teilnehmer tauschten sich über ihren Glauben aus. Wie beteten und sangen Lieder aus Taizé in der Kapelle. Wir machten Gebetsübungen und übten Meditation. Pfarrer Grimm erzählte am Samstag Abend von heilenden Ölen in der Bibel und am Sonntag feierten wir Gottesdienst. Es gab genug Freizeit, gutes Wetter, eine schöne Umgebung, die wunderbare Gastfreundschaft und gute Gespräche.

In zwei Jahren soll dieses Wochenende wieder stattfinden!